Lernort Natur

Neue Rollende Waldschule auf der JHV

Noch vor der offiziellen Einweihung war die Rollende Waldschule aus dem Südkreis Borken am vergangenen Montag, 25.3., zu Gast bei der Mitgliederversammlung der Kreisjägerschaft Borken.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben die Aktiven des Förderkreises Lernort Natur Kreis Borken unterstützt von vielen Sponsoren und dem Leader-Programm einen vollkommen neuen Anhänger gebaut und eingerichtet.

In Zukunft wird der Wagen in Rhede stationiert sein. Aktuell verwaltet der Förderkreis vier Anhänger mit Präparaten, die in Kindergärten, Schulen, Seniorenheimen und auf Hof- und Stadtfesten unterwegs sind.

Foto: M.Gottheil

Weitere Beiträge

Alle anzeigen
17.04.2023

Informationsveranstaltung “Kitzrettung und Naturschutz”

28.04.2023

Infoschilder zur Sensibilisierung von Hundehaltern

08.05.2023

Lossprechung der Jungjäger*innen